Blogtober

2. Blogtober – 13 Fakten über mich

Am heutigen 2. Blogtober darfst du mich besser kennenlernen, wenn du das möchtest. 🙂

Hier kommen also die 13 Fakten über mich:

1. Ich heiße Julia Amelie, bin 30 Jahre alt (fühle mich manchmal allerdings 10-20 Jahre älter) und bin hochsensibel. Im letzten Jahr habe ich gelernt dies als Stärke wahrzunehmen.

2. Ich bin mit zwei Jahren fast an Salmonellen gestorben, aber dank meiner Mama und den Ärzten habe ich überlebt. Außerdem habe ich es geschafft mir beide Knochen oberhalb des rechten Handgelenks beim rodeln durchzubrechen; mein linkes Bein beim Fahrradfahren und meinen rechten Zeigefinger beim Judo zu brechen. Mit 17 Jahren hatte ich zwei OP’s am Hals wegen einer Zyste (vermutlich entzündeter Lymphknoten); davon habe ich noch eine große Narbe. Vor drei Jahren erlitt ich einen Notkaiserschnitt mit meiner Tochter und trage auch davon eine Narbe. 

3. Ich habe drei wundervolle Brüder, wovon einer gerade 2 Jahre alt wird.

4. Mein Lebenslauf wäre mindestens 2 Din A4-Seiten lang, würde ich alles auflisten was ich an Praktika, Nebenjobs und Ausbildungen gemacht habe. All diese Erfahrungen kann ich nun in mein Business einbringen. 

5. Mein Mann und ich haben uns vor 3 1/2 Jahren nur zu 2 1/2. (unsere Tochter war in meinem Bauch…in seinem wäre auch seltsam gewesen ;)…) trauen lassen. Wir haben vor eine große Hochzeitsfeier mit allen Verwandten und Freunden zu feiern. 

6. Ich habe gerade einen Fuß meiner Tochter auf der Tastatur, weil sie mit mir spielen möchte. 😉

7. Meine Tochter war 2 Jahre lang ein Schreibaby und ich habe meine posttraumatische Belastungsstörung erst nach 1 1/2 Jahren Verdrängung bemerkt. 

8. Dank diesem Blog habe ich gelernt, dass schreiben heilt.

9. Ich bin ein Nerd; ich liebe Fantasy und Science Fiction, Brettspiele, Pen&Paper, Serien durchsuchten, Krimidinner, Bücher, Mittelaltermärkte, LARP und diese Leidenschaften teile ich mit meinem Mann.

10. Ich habe immer noch sehr oft den Glaubenssatz in mir drin, dass ich „nicht gut genug“ bin. 

11. Ich kann dir mit einer Liste meiner Allergien voll auf die Nerven gehen… 😉

12. Ich kann super gut zuhören und mitfühlen!

13. 13 ist meine Glückszahl – meine Tochter kam zum Beispiel an einem 13. auf die Welt.

So, jetzt weißt du also eine ganze Menge mehr über mich. 🙂

Deine Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.